Zur Person

Marc Oliver Kirsten

 

Marc Oliver Kirsten absolvierte sein Musikstudium an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden bei Prof. Monika Raithel, Prof. Peter Rösel und Prof. Gunther Anger. Schon während des Studiums begann er eine rege Konzerttätigkeit im kammermusikalischen und solistischen Bereich. Er arbeitete sieben Jahre als Korrepetitor am Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden. In den Jahren 2009/2010 war er Assistent an der Musikakademie Tübingen und gründete daraufhin die Musikakademie Dresden, um die innovative Unterrichtsweise aus Tübingen in Dresden fortzuführen. Er ist Initiator des Dresdner Musikverein e.V. und seit 2013 Vereinsvorsitzender. Marc Oliver Kirsten ist heute als Pianist, Korrepetitor und Lehrer tätig.

 

© Musikakademie Dresden •  Bischofsweg 2  •  01097 Dresden  •  Telefon: 0179-5377445